Großer Flohmarkt auf der Peißnitz

Großer Flohmarkt auf der Peißnitz

Großer Flohmarkt auf der Peißnitz Stand vom
1. August 2022
Unsere Idee:

Einmal im Jahr einen großen Flohmarkt auf der Peißnitz mit Ständen von Hallenserinnen und Hallensern. Das würde nicht nicht nur der Begegnung der Bewohner*innen der verschiedenen Stadtviertel dienen, sondern wäre dazu sozial (weil schöne Sachen auch für den kleinen Geldbeutel angeboten werden) und nachhaltig (da Dinge wiederverwendet statt weggeworfen werden). Der grüne Park wäre eine schöner und weitläufiger Ort dafür und die Stände könnten an den Rändern der geteerten Wege aufgebaut werden.

Hier geht es zur ursprünglichen Idee

Da sind wir:

Am 25. Juni 2022 fand der Flohmarkt auf der Peißnitzstraße statt. Ein
ehrenamtliches und engagiertes Team hat den langen Atem behalten und sowohl der
Corona-Pandemie mit ihren Einschränkungen als auch den Herausforderung der
geeigneten Ortssuche getrotzt. Es gab im Vorfeld großes Interesse bei den
Standanmeldungen, so dass alle Stände schnell vergeben waren. In Absprache mit
der Stadt konnten an einem sonnigen Samstag die Stände am Rand der
Peißnitzstraße (Ziegelwiese) aufgebaut werden. Schnell füllte sich der Ort,
Menschen kamen zum Flanieren, Stöbern und Handeln. Und immer wieder begegnete
uns die Frage: Wann macht ihr den nächsten Flohmarkt? Das ehrenamtliche Team hat
es nicht ausgeschlossen, dass es nächstes Jahr eine Neuauflage gibt. Dazu werden
wir rechtzeitig informieren.

Weitere aktuelle Beiträge

Apfelbäumchen auf der Silberhöhe

Apfelbäumchen auf der Silberhöhe

Stromverteilerkästen werden bunt

Stromverteilerkästen werden bunt

Müllsammelaktion in naturnahen Gebieten

Müllsammelaktion in naturnahen Gebieten

Sichere Senior*innenmobilität (Hegelstraße)

Sichere Senior*innenmobilität (Hegelstraße)