Großer Flohmarkt auf der Peißnitz

Großer Flohmarkt auf der Peißnitz

Großer Flohmarkt auf der Peißnitz Stand vom
13. März 2021
Unsere Idee:

Einmal im Jahr einen großen Flohmarkt auf der Peißnitz mit Ständen von Hallenserinnen und Hallensern. Das würde nicht nicht nur der Begegnung der Bewohner*innen der verschiedenen Stadtviertel dienen, sondern wäre dazu sozial (weil schöne Sachen auch für den kleinen Geldbeutel angeboten werden) und nachhaltig (da Dinge wiederverwendet statt weggeworfen werden). Der grüne Park wäre eine schöner und weitläufiger Ort dafür und die Stände könnten an den Rändern der geteerten Wege aufgebaut werden.

Hier geht es zur ursprünglichen Idee

Da sind wir:

Im März hat sich das Lösungsteam zum zweiten Mal getroffen. Seit dem letzten Treffen im Februar konnten zwei weitere Personen für die Organisation des Flohmarkts begeistert werden. Neben den Ständen soll es einen extra Kinderflohmarkt und musikalische Unterhaltung geben. Da an dem ursprünglich angedachten Termin das Laternenfest stattfindet, stellt sich erneut die Frage nach einem Termin. Bis zum nächsten Treffen möchte das Lösungsteam ein Wochenende für den Flohmarkt festgelegt haben.

Das steht an:

Das nächste Treffen des Lösungsteams soll am 28. April um 16 Uhr online stattfinden. An diesem Tag will sich das Lösungsteam in Untergruppen aufteilen, die sich mit den Themen Öffentlichkeitsarbeit, Verpflegung, Musik und Auf- und Abbau beschäftigen. Für die Organisation und Durchführung eines großen Flohmarkts auf der Peißnitz werden weiterhin Mitstreiter*innen gesucht.

Sie wollen beim Lösungsteam mitmachen, Vorschläge oder Ideen einbringen? Dann melden Sie sich bei uns per E-Mail an

peissnitzflohmarkt@buergerstiftung-halle.de

Weitere aktuelle Beiträge

Tanz für Senior*innen

Tanz für Senior*innen

Müllsammelaktion in naturnahen Gebieten

Müllsammelaktion in naturnahen Gebieten

Baum- und Gießpatenschaften

Baum- und Gießpatenschaften

Botanische Bildung im Vorübergehen

Botanische Bildung im Vorübergehen